top of page

"Auf nach Niederbühl!",

Aktualisiert: 28. Dez. 2023

...hieß es am 11.11. - wie jedes Jahr. Die Niederbühler Feuerteufel eröffneten die Kampagne gebührend. Neben Tänzen und Guggemusik legte DJ Andi auf und sorgte für eine ausgelassene Stimmung. Das Festzelt war brechend voll und wir konnten viele befreundete Vereine wiedersehen und gemeinsam den Start der Kampagne 2023/2024 feiern. Auch wenn für uns Kirschdestorre die Kampagne nach schwäbisch-alemannischem Brauchtum offiziell erst am 06.01. beginnt, kommen wir immer wieder gern nach Niederbühl.



Außerdem durften wir auch schon am 31.10.23 als Kirschdestorre unterwegs sein: Die Buschbachgugge Ettlingen-Oberweier veranstalteten ihre jährliche Halloween-Veranstaltung, bei der wir unseren neuen Hästanz zum Besten geben durften. Die vielen Tanzproben haben sich echt gelohnt - unser Tanz erntete viel Beifall und lobende Worte von anderen Vereinen. An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an unsere engagierten Tänzer*innen und natürlich auch an unsere beiden Trainer*innen Lukas und Hanna!

Der Tanz wird noch auf einigen Brauchtumsabenden in der Kampagne 2023/2024 zu sehen sein, unter anderem beim Jubiläums-Brauchtumsabend der Murgdäler Schluchte Daifl am 13.01.2024 in Bischweier. Kommt gerne vorbei! An dieser Stelle möchten wir auch auf unsere eigene Veranstaltung am 06.01. hinweisen: Ab 12 Uhr werden wir in Bischweier die Kampagne durch das Schnellen unserer Karbatschen einläuten und dann auf dem Platz hinter der Kirche Essen und Getränke anbieten. Merkt es euch gerne vor!


9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page