Mit einer wunderschönen ersten Fasentwoche starteten wir in die Kampagne 2025. Den Auftakt machten wir traditionsgemäß mit unserem Einschnellen.
Einschnellen 2025
Am Montag, 6. Januar, war es wieder so weit: Unser alljährliches traditionelles Einschnellen fand statt. Punkt 12 Uhr läuteten unsere Schneller und Schnellerinnen mit ihren Karbatschen lautstark die Kampagne ein und begrüßten die Fasent 2025 auf ihre ganz besondere Weise. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher, darunter auch einige befreundete Vereine, feierten mit uns die gelebte Tradition.
Anschließend ging es auf dem Vorplatz unserer Nähstube weiter, wo unser TeamTanz zum ersten Mal in der Kampagne 2025 mit seinem diesjährigen Hästanz das Publikum erfreute.
Ein besonderes Highlight war in diesem Jahr der Besuch des SWR. Unser Einschnellen wurde von einem Kamerateam begleitet und am Abend durften wir uns über einen tollen Beitrag freuen, der über uns und unsere schöne Tradition des Einschnellens berichtete.
Vielen Dank an alle, die dabei waren und diesen Tag mit uns unvergesslich gemacht haben.
9. Häsabstauben in Michelbach
Wie jedes Jahr besuchten wir zu unserem Kampagnenstart das Häsabstauben der Michelbacher Wilderer e. V. Am Freitag, 10. Januar 2025, hatten wir die Freude, ihren wie immer hervorragend organisierten Brauchtumsabend zu besuchen. Dort verbrachten wir einen rundum gelungenen und stimmungsvollen Abend.
Vorab folgten wir der herzlichen Einladung der Familie Rieger zu einem gemütlichen Umtrunk, für den wir uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bedanken möchten. Solche Begegnungen und die gelebte Gastfreundschaft machen diese Traditionen für uns immer wieder besonders.
Narrenbaumstellen Rauental
Am Samstag nahm eine kleine Abordnung von uns am Narrenbaumstellen der Spargelhexen Rauental 2000 e. V. teil. Gemeinsam mit zahlreichen Besucherinnen und Besuchern zogen wir in den Ortskern von Rauental, wo der Narrenbaum feierlich aufgestellt wurde. Für die musikalische Umrahmung sorgten die Notehopser Rastatt. Danach ging es zurück zur Halle, wo wir den Nachmittag in bester Stimmung ausklingen ließen.
Teufelsnacht 3.0 in Obertsrot
Am Abend setzten wir unseren närrischen Ausflug bei der Teufelsnacht 3.0 der Obertsroter Schlossbergteufel e. V. fort. Unser TeamTanz durfte zum ersten Mal in dieser Kampagne ihren diesjährigen Tanz auf einer auswärtigen Bühne präsentieren und begeisterte das Publikum.
Wir möchten den Schlossbergteufeln an dieser Stelle herzlich zu ihrem 25. Jubiläum gratulieren und uns für die Einladung bedanken, Teil des abwechslungsreichen Programms zu sein. Es war ein rundum gelungener Abend und wir hatten eine Menge Spaß.

Unsere nächsten Termine
17.01.2025, Brauchtumsabend Hutzelgeister Forbach (Auftritt TeamTanz)
18.01.2025, Umzug Fasnachtsvereinigung Bühlertal
19.01.2025, Umzug Kloschder-Hexen Völkersbach
Comments