22 Jahre NZKB Einschnellen des Jubiläumsjahres

Aktualisiert: 27. März 2018

Am 06.01. um 12.00 Uhr war es endlich soweit. 30 Schneller der Narrenzunft haben in unserem schönen Kirschendorf die Fasent  eingeschnellt und damit auch unser 22 jähriges Jubiläum sowie die 775 Jahre der Gemeinde Bischweier. In drei Gruppen liefen unsere Schneller bei Sonnenschein durch den Ort und trafen sich zum Gruppenschnellen am Rathaus. Von dort ging es gemeinsam mit den Zuschauern zum Schulhof der alten Schule. Bei Kaffee, Kuchen und Glühwein verbrachten wir noch so manche schöne Stunde und unsere jüngsten Schneller konnten nochmals ihr Können zeigen. Die Jugend krönte das Ganze mit ihrem Tanzauftritt. Einen herzlichen Dank an alle Helfer, unseren Schnellern, unserer Jugend für diesen spitzen Tanz, der Gemeinde Bischweier, den Anwohnern rund ums Festgeschehen, den Zuschauern und Besuchern sowie  bei den Murgdäler Schluchte Daifl für ihr Kommen.



Kommunal-Echo 11.1.18

0 Ansichten

Wir haben dein Interesse geweckt?

 

Melde dich bei unserer Oberzunftmeisterin        Gundi Mack unter 07222/42553 und werde Mitglied*.

*Aufgrund der stark gestiegenen Mitgliederzahl können wir derzeit leider keine weiteren Neumitglieder aufnehmen.