top of page

Viele schöne Ereignisse bei uns Kirschdestorre

Herbolzheimer Narrenmesse

Am 20.04.24 ging es für ein paar unserer Schneller*innen nach Herbolzheim zur Narrenmesse vor der Jahreshauptversammlung der Europäischen Narrenvereinigung (ENV). Dabei konnten andere Vereine Karbatschen in unterschiedlicher Länge bestaunen und Informationen über die Herstellung und Handhabung der Karbatschen bei uns einholen. Außerdem zeigten wir vor der Halle einige Formationen, bei denen zu zweit oder dritt geschnellt wurde. Mutige Zuschauer*innen durften das Schnellen auch einmal selbst ausprobieren. 


Die BNN zu Besuch in unserer Nähstube

Am Freitag, dem 26.04.24, besuchte uns Anne-Rose Gangl von der BNN in unserer Nähstube. Sie erhielt Einblicke in das Nähen unserer Häs und konnte einen Eindruck über unsere wöchentlichen Treffen und unser Vereinsleben im Allgemeinen gewinnen. Wir sind gespannt auf ihren Artikel. Haltet gerne Ausschau, ob ihr ihn entdecken könnt. 


6. Ortenauer Bierwandertag 

Am Sonntag, dem 28.04.24, waren wir beim 6. Ortenauer Bierwandertag der Familienbrauerei Bauhöfer in Ulm. Schon um 10 Uhr morgens war Abfahrt in Bischweier und um kurz nach 11 starteten wir dann die 9 km lange Strecke. Auch wenn es zwischendurch ein wenig regnete, hatten wir viel Spaß. Kulinarisch und den Durst stillend gab es entlang der Wanderroute 11 verschiedene Stationen, an denen wir verweilen konnten. 

Wir werden mit Sicherheit im nächsten Jahr wieder kommen.



Anstehende Termine:

01.05.24 Erster Mai Wanderung

25.05.24 Jahreshauptversammlung 

20.07.24 Narrenhock in Bischweier

14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Einladung zur JHV am 25.05.2024

Liebe Mitglieder*innen, anbei die Einladung zur diesjährigen JHV am 25.05.2024.

Comments


bottom of page