top of page

Die heiße Phase!

Aktualisiert: 14. März 2023

Am Mittwoch ging es für einige von uns im Bus der Eberschder Mühlweiher Hexen e.V. zum legendären Wildsauball nach Durbach direkt ins Partyzelt. Bei guter Stimmung konnte auf dem größten Brauchtumsabend der Region mit zahlreichen Narrenfreunden gefeiert, getanzt und gelacht werden. Wir hatten einen großartigen Abend.



Nach einer kurzen Nacht ging es am SchmuDo traditionell mit den Murgdäler Schluchte Daifl’13 e.V. im Kinderhaus Regenbogen zur Häsvorstellung bevor es mit den Kindern und Erziehern zum Rathaussturm ging. Auch dieses Jahr kam unser Bürgermeister Robert Wein wieder einmal nicht drum herum, sich den Narren zu ergeben. Bei Tänzen des Kinderhauses, Gesang der Naturparkschule, Vorträgen der Narrenzunft Kirschdestorre Bischweier 1996 e.V. mit den Murgdäler Schluchten Daifl’13 e.V., den Brettweghexen und dem Narrenbaumstellen durch den Club 68 konnte bei schönem Wetter ausgelassen gefeiert werden. Herzlichen Dank auch an die Gemeinde für die wie immer gelungene Bewirtung am Rathaus. Am Nachmittag hatte uns Familie Mack eingeladen zu Kartoffelsuppe und einem Umtrunk. Herzlichen Dank hierfür. Abends ging es für einige von uns zu verschiedenen Veranstaltungen, um den SchmuDo ausklingen zu lassen.


Am Fasentfreitag waren wir endlich wieder auf der Schwarzwaldparty in Bad Griesbach. Es wurde traditionsgemäß auf dem Zunftmeisterempfang gesägt und Bierkrug-Curling gespielt. Bei guter Stimmung wurde ausgelassen getanzt und gefeiert und auch der ein oder andere Schwarzwald-Tequila und Likör getrunken. Es war wie immer mega.



Am Samstag hieß es: Auf geht‘s nach Rotenfels zu den Domänenwaldgeister Bad Rotenfels 1993 e.V. Familie Reiß hatte bereits um 10.30 Uhr zum grandiosen Frühstücksbuffet eingeladen. Gut gestärkt ging es los mit dem Fußmarsch von Bischweier nach Rotenfels. Herzlichen Dank an Familie Reiß. Auch der Umzug war wie immer super organisiert und wir hatten viel Spaß auf der Strecke.






Am Sonntag waren wir zum Warm-up bei den Iffzer Goldbrück‘ Hirsch e.V. eingeladen. Ein Dank geht raus an euch für eure Gastfreundschaft. Wir waren das erste Mal zu Gast auf dem Umzug in Iffezheim und es war ein kurzer, aber schöner Umzug mit tollem Publikum.







5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Einladung zur JHV am 25.05.2024

Liebe Mitglieder*innen, anbei die Einladung zur diesjährigen JHV am 25.05.2024.

Comentários


bottom of page