top of page

Mit voller Fahrt Richtung "Tolle Tage"

Aktualisiert: 13. März 2023

Am Samstag waren wir in Bühl Weitenung bei den Widdenunger Sondbachdeifel bei der Deifelsnacht zu Gast. Es war ein lustiger Abend mit tollem Programm und fetzigen Gardetänzen.

Sonntags ging es für uns zum Jubiläumsumzug der Etjer Mühlenjockel. Mit Startnummer sieben und bei Kaiserwetter konnten wir einen wunderschönen Umzug mit großartigen Zuschauern am Straßenrand genießen. Für unsere kleine Annika war es ein ganz aufregender Tag, da sie ihren allerersten Umzug mit uns laufen durfte. Sie hat mit größter Freude ihre ersten „Gutsle“ an die Kinder verteilt. Durch die frühe Startnummer kamen wir in den Genuss uns den Umzug noch als Zuschauer bis zu Ende anzuschauen. Danke Ötigheim – ihr wart großartig.

Jetzt heiß es für uns nochmals kräftig durchschnaufen bevor es bei uns ab Mittwoch so richtig losgeht mit der heißen Phasen.

Der Startschuss fällt am Mittwochabend mit der Fahrt zum legendären Wildsauball.

Am Schmutzigen Donnerstag beginnen wir, gemeinsam mit den Murgdäler Schluchtedaifl mit der Häsvorstellung und einem Tanz mit den Kindergartenkindern bevor es dann gemeinsam mit den Kindern zum Rathaussturm ans Rathaus geht. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer und auf schöne gemeinsame Stunden.

Termine:

Freitag: Brauchtumsabend Bad Griesbach

Samstag: Umzug der Domänenwaldgeister Bad Rotenfels

Sonntag: Umzug in Iffezheim


Am Rosenmontag freuen wir uns mit euch gemeinsam aus Bischweier eine große Narrenparty zu machen, mit vielen bunten Farben und bei friedlicher Stimmung. An unserem Stand erwartet euch wieder leckeres Bruzzelfleisch mit Knoblauchsoße, Bratwurst und Waffeln und für genügend Getränke ist natürlich auch gesorgt. Wir freuen uns auf euren besuch. Weitere Hinweise zum Umzug entnehmt ihr bitte aus der Mitteilung der Gemeinde Bischweier.


2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page