top of page

Tanzen, Schnellen, Party machen, so bringen wir die Leute zum Lachen

Letztes Wochenende waren die Fastnachtssitzungen der „Michelbacher Schäger“. Zum ersten Mal durfte auch unsere Tanzgruppe Teil des bunten Programms sein und begeisterte am Freitag- und Samstagabend ein großes Publikum. Aufgrund einiger krankheitsbedingter Ausfälle musste unser Tanzteam ein paar Änderungen am Tanz vornehmen, doch trotzdem rockten unsere Tänzer*innen wie immer die Bühne. Besonders herzlich möchten wir uns bei den Michelbacher Schägern bedanken, dass wir Teil dieses bunten Programms sein durften. Der große Fanclub der Kirschdestorre in der Wiesenthalhalle sorgte am Samstag für zusätzliche Motivation und wir kommen natürlich sehr gerne wieder.


Der Samstag führte uns außerdem nach Gernsbach, wo wir als 71. Gruppe am Umzug teilnahmen. Vor dem Umzug fand das traditionelle Narrenbaumstellen statt und anschließend zogen wir durch die Altstadt. Es war wie immer ein sehr schöner Umzug.


Am Sonntag setzten wir unsere närrische Reise fort und fuhren mit dem Bus zur Narrenzunft Hornig e.V. nach Orschweier. Die Umzugsstrecke war eine der längsten, die wir je erlebt hatten, aber auch eine der schönsten. Eine Stunde lang zogen wir unter der Startnummer 40 durch die gut besuchten Straßen und erfreuten uns an einem begeisterten Publikum. Danach verweilten wir im Narrendorf und ließen den Tag in geselliger Runde ausklingen, bevor es für uns dann zurück nach Bischweier ging.



Jetzt ist es auch schon so weit, wir sind in der heißen Phase der Fastnacht angekommen und so freuen wir uns natürlich sehr, wenn wir uns am schmutzigen Donnerstag oder auch am Rosenmontag bei unserem Stand am Rathausplatz sehen.


Ansonsten könnt ihr uns auf folgenden Veranstaltungen antreffen:


07.02.24 Wildsauball Durbach

08.02.24 Rathausstürmung Bischweier

09.02.24 Brauchtumsabend + Nachtumzug Alpirsbach (+ Tanzauftritt)

10.02.24 Umzug Rotenfels

11.02.24 Umzug Fischbach

12.02.24 Rosenmontagsumzug Bischweier (Stand am Rathausplatz)

13.02.24 Umzug Durbach


14.02.24 Kateressen (intern)

14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page