top of page

Weihnachtsfeier und Adventshock

Aktualisiert: 14. März 2023

Am 03.12.22 hatten wir unsere diesjährige Weihnachtsfeier, bei den Schmausers in der Sportgaststätte in Ottenau.

Dort sind wir herzlich empfangen worden, auf einer weihnachtlich geschmückten Terrasse. Zum Empfang gab es erstmal einen leckeren Glühwein und für die Kinder einen Kinderpunsch.

Im Anschluss nahmen wir drinnen unsere Plätze ein und es folgte eine Begrüßung durch unseren ersten Vorstand Gundula Mack, die sich auch für das zahlreiche Erscheinen bedankte.

Danach gab es leckeres Essen à la carte. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Küche für das Zaubern unserer leckeren Menüs und die gute Bewirtung des Servicepersonals.

Selbstverständlich durfte unser traditioneller Weihnachtsmann Erik nicht fehlen. Dieser brachte für alle Kinder Weihnachtsgeschenke, darunter auch für jedes Kind einen Kinogutschein. Die Kinder haben sich sehr darüber gefreut und hiermit auch an Erik ein Danke für dein Einsatz.

Nach angenehm vergangener Zeit kamen wir zum Schrottwichteln, dass wie erwartet für viele Lacher und gute Laune gesorgt hat. Es wurde getauscht, rüber und nüber, ausgepackt und weitergegeben…Es war wirklich wieder sehr lustig.

So verbrachten wir gemütliche Stunden bei den Schmausers.




Adventshock 10.12.2022


Am Samstag laden wir die Bevölkerung ab 17.00 Uhr zum Adventshock des Turnvereins Bischweier zusammen mit der Narrenzunft Kirschdestorre Bischweier auf dem Platz vor der Markthalle ein. Es wird eine musikalische Unterhaltung durch die Musikkapelle Bischweier geben. In der Markthallte werden weihnachtliche Geschichten vorgelesen. Auch für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt. Bei Flammkuchen, Waffeln, Bratwurst, Glühwein und Kinderpunsch hoffen wir wieder einige schöne Stunden mit euch verbringen zu können. Für den Glühwein/Kinderpunsch bitten wir euch wieder eigene Tassen mitzubringen. Die Katholische öffentliche Bücherei bietet in diesem Jahr wieder verschiedene Leckereien zum Verkauf an. Diese eigenen sich bestimmt auch hervorragend als Geschenk für die Weihnachtszeit.

Wir freuen uns auf ihren Besuch.

Bei schlechter Witterung fällt die Veranstaltung aus. Aktuelle Infos auf unseren Webseiten www.tv-bischweier.de und www.kirschdestorre.com


Hiermit erinnern wir auch nochmal unseren Adventshock, der am 10.12.22 auf dem Vorplatz der Markthalle stattfindet. Auch hier freuen wir uns über viele Besucher, sowie das Einschnellen am 06.01.23 an der Alten Schule.




2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page